MEMO Spiel "Appezöller dütsch"

Wer kennt die Appenzeller Ausdrücke?

Hackbrett, Alpaufzug, Stobete und Silvesterkläuse...in wohl keiner anderen Region der Schweiz werden Tradition und Brauchtum so intensiv gelebt wie im Appenzellerland.
Einem Fotege (Fremden) kann das Ganze schon etwas aadlig (komisch, kurios) vorkommen. Und doch - wenn einen die Appenzeller*innen mit einem herzlichen -Chönd zonis!? (besucht uns mal wieder) verabschieden, hat man es mit dem Aufbruch gar nicht mehr so noodlig (eilig). Lieber würde man noch bezli (ein bisschen) sitzen bleiben und mit einem Blauderi (Schwätzer) über Gott, die Welt und den schönen, melodiösen Appenzöller Dialekt philosophieren.
Mit dem Memospiel «Appezöller Dütsch - Deutsch» kann man sich ganz einfach ein Brocke (Stücke, Abschnitt) der eigentümlichen Mundart aneigenen und kommt bei der nächsten Wanderung am Säntis bestimmt schon besser föschi (vorwärts).
Art-Nr: 7188
Kategorie: Gesellschaftsspiele ab 6 - 7 J
Alterskategorie: 6 Jahren
Spieldauer: 10 -
Anzahl Mitspieler: 2 -
Hersteller: FIDEA Design
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 05.05.2021