Rechenspass mit Taschengeld (Tiptoi)

Rechne geschickt mit Geld und Größen

Rechne geschickt mit Geld und Größen

Rechne geschickt mit Geld und Größen

Rechne geschickt mit Geld und Größen

Wie viel kostet ein Eis? Reicht das Geld dann noch für den Teddybär? tiptoi® nimmt dich mit auf einen spannenden Ausflug in die Stadt. Sieh dich in einem der vielen Geschäfte nach günstigen Angeboten um und löse auf dem Spielplatz knifflige Rechenaufgaben. Aber Vorsicht – behalte dein Geld immer im Blick. Schaffst du es als schnellster Taschengeldprofi durch die Stadt?

Auf dem Stadtplan bewegen sich die Spieler mit ihrer Spielfigur voran und besuchen die Geschäfte, um dort einzukaufen. Die Warenplättchen zeigen die Preise an, mit realistisch gestaltetem Euro-Spielgeld wird der Einkauf eines Teddybärs oder eines Eisbechers bezahlt. Das Spielgeld wird dabei einzeln angetippt, um nach und nach den gesamten Preis zu bezahlen oder das Rückgeld anzunehmen. tiptoi® kontrolliert das Rechnen mit Geld und unterstützt den Spieler, falls nötig. Wem das Geld ausgegangen ist, der kann sein Taschengeld durch Rechenaufgaben wieder aufstocken. Die Lösung wird mit tiptoi® auf einer der drei Lösungstafeln (Strecken, Volumen, Gewichte) angetippt. So wird das Rechnen zum realistischen Spaß.
Spiel 12089.0
Spiel 12089.0
Art-Nr: 12089
Kategorie: Lernspiele
Alterskategorie: 6 Jahren
Spieldauer: 20 - 30 Min.
Anzahl Mitspieler: 1 - 4
Hersteller: Ravensburger Spieleverlag, D-88194 Ravensburg
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar