Riff Route

Das Meer ist ein „Haibecken

Jeder Spieler hat eine bestimmte Anzahl an Fischen einer Farbe. Je nach Wunsch der Spieler können das zwei, drei oder vier Fische sein. Diese platziert man im Startbereich und Ziel ist es mit einem seiner Fisch das sichere Riff am anderen Ende zu erreichen. Leider ist das nicht so einfach, denn es lauern auch Gefahren im Hinblick auf die Raubfische. Wie viele bzw. wie groß dieses sein sollen, bestimmen zu Beginn die Spieler.
Im weiteren Verlauf wird mit zwei Würfel geworfen. Raubfische zieht man dabei zuerst, bevor man mit den Fischen der entsprechenden Farbe zieht. So wird bzw. muss der eine oder andere Spieler auch neutrale bzw. Fische der Mitspieler ziehen.
Eigene Fische und auch Raubfische darf man dabei auch nach oben oder unten ziehen.
Nur ein Rückwärtsziehen ist nicht gestattet.
So wird es natürlich passieren, dass Fische den Raubfischen zum Opfer fallen aber vielleicht findet der eine oder andere ja eine Lücke zum Ziel.
Spiel 6219.0
Spiel 6219.0
Vimeo
Art-Nr: 6219
Kategorie: Gesellschaftsspiele ab 3 - 5 J
Alterskategorie: 5 Jahren
Spieldauer: 15 Min
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: logis, LT-01128
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar