Der Isses!

Ein wirklich traumhaftes, taktisches Bluffspiel für Zwei. Ein pures Vergnügen des „Hin–und–her–und–wieder–zurück–Bluffens“!
Es gewinnt am Ende, wer zuerst vier der sieben Silbertaler gewonnen hat.
Leicht ist das allerdings nicht. Man wählt für jede Runde mit den Farbplättchen geheim eine der sieben Figuren aus, mit der man auf den ausgelegten Taler springen will.
Dann wird abwechselnd, jeweils ein Feld weit, in Richtung Taler gezogen oder wie beim „Halma“ über andere Figuren gesprungen.
Aber Vorsicht, sobald der andere Spieler die Farbe ahnt, auf die entsprechende Figur zeigt und „Der isses!“ sagt, hat man den Taler verloren – falls er recht hat. Wenn nicht bekommt man selbst den Taler. Haben beide die gleiche Farbe gewählt, bekommt der den Silbertaler, der nicht springt …



Amüsant und immer wieder verblüffend!
Spiel 8145.0
Spiel 8145.0
Art-Nr: 8145
Kategorie: Gesellschaftsspiele ab 8 J
Alterskategorie: 10 Jahren
Spieldauer: 10 - 20 Min.
Anzahl Mitspieler: 2
Hersteller: Drei Hasen in der Abendsonne, D-91486 Uehlfeld
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar