Codenames Spiel des Jahres 2016
Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten.
Zwei Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören. Da die Konkurrenz zuhört, suchen sie abwechselnd Assoziationen, um die Codenamen der Spione zu umschreiben. Es dürfen aber lediglich minimale Informationen übermittelt werden: immer nur ein Wort und eine zugehörige Zahl. Letztere gibt einen Hinweis darauf, wie viele Codenamen eigener Spione zum genannten Begriff passen. Je mehr, desto besser. Eine nur von den Geheimdienstchefs einsehbare Matrix bestimmt, welche der 25 ausliegenden Wortkarten die Agenten oder nur unbeteiligte Personen sind. Fluss - 3 soll auf Bach, Bett und Po hindeuten. Versteht mein Team das? Ein falscher Tipp beendet den Zug. Wer hat zuerst all seine Agenten erraten? Aber Vorsicht! Es lauert auch ein AttentäterArt-Nr: | 8158 |
Kategorie: | Gesellschaftsspiele ab 8 J |
Alterskategorie: | Ohne Altersangabe |
Spieldauer: | 10 Min. |
Anzahl Mitspieler: | 2 - |
Hersteller: | Heidelberger Spieleverlag |
Anzahl Ausleihtage: | 28 |
Gebühr Fr.: | Fr. 2.00 |
Verfügbarkeit: | Verfügbar |